Schüler sammeln Müll

angler
angler

In der ersten Juliwoche sammelten drei Schüler der Klasse 6 mit ihrer Lehrerin Frau Neusel im nahen Umfeld der Schule und am Klutensee Müll und Unrat ein. Bei Unterrichtsgängen war den Schülern immer wieder die große Menge achtlos weggeworfenen Mülls aufgefallen. Getreu dem Motto "Plastik nein danke!" ihres Biologie-Unterrichtsthemas sammelten sie innerhalb von vier Stunden insgesamt 360 Liter Müll und konnten diesen fachgerecht entsorgen.

Aktuelle Neuigkeiten

Be smart - don`t start! Klasse 6a gewinnt Preis

25.06.2020

Die Klasse 6a hat im Schuljahr 2019/2020 am deutschlandweiten Anti-Raucher-Projekt „Be smart – don´t start“ teilgenommen und dabei 250€ für ihre Klassenkasse gewonnen.

...mehr

Erster Jahrgang der Steverschule im neuen Gebäude verabschiedet

16.06.2020

Am vergangenen Freitag wurde der erste Jahrgang der Steverschule feierlich verabschiedet.

...mehr

Unterricht der Primarstufe ab Montag, 15. Juni

09.06.2020

Gemäß Beschluss der Landesregierung wird ab Montag, 15. Juni der Schulbetrieb für die SchülerInnen unserer Primarstufe weiter geöffnet.

...mehr