Mitarbeiter des Jugendamtes

Kreisjugendamt Coesfeld

-Jugendhilfe an der Steverschule-

Herr Roerkohl unterstützt Lehrer und Schulsozialarbeiter in ihrer täglichen Arbeit. Er fungiert als ` Bindeglied `zwischen Eltern, Schule und dem Jugendamt.
Er nimmt an Elterngesprächen teil und berät Eltern und Lehrer.
Durch ihn werden enge Kontakte zu Schülern, Eltern und der Schulleitung gehalten. Hausbesuche, Gesprächsangebote für Eltern und Schülern so wie verschiedene Nachmittagsangebote/ Sozialtraining gehören in sein Aufgabengebiet.

Aktuelle Neuigkeiten

Be smart - don`t start! Klasse 6a gewinnt Preis

25.06.2020

Die Klasse 6a hat im Schuljahr 2019/2020 am deutschlandweiten Anti-Raucher-Projekt „Be smart – don´t start“ teilgenommen und dabei 250€ für ihre Klassenkasse gewonnen.

...mehr

Erster Jahrgang der Steverschule im neuen Gebäude verabschiedet

16.06.2020

Am vergangenen Freitag wurde der erste Jahrgang der Steverschule feierlich verabschiedet.

...mehr

Unterricht der Primarstufe ab Montag, 15. Juni

09.06.2020

Gemäß Beschluss der Landesregierung wird ab Montag, 15. Juni der Schulbetrieb für die SchülerInnen unserer Primarstufe weiter geöffnet.

...mehr