Berufsorientierung

Die Berufsorientierung startet an der Steverschule spätestens in Klasse 8. Viele Themenbereiche der Berufsorientierung werden in den unterschiedlichen Klassenstufen vornehmlich in den Fächern Deutsch und Arbeitslehre aufgegriffen.

Astrid-Lindgren-Schule Berufsorientierung

Folgende außerunterrichtliche Angebote finden im Rahmen der Berufsorientierung bei uns statt:

Aktuelle Neuigkeiten

Be smart - don`t start! Klasse 6a gewinnt Preis

25.06.2020

Die Klasse 6a hat im Schuljahr 2019/2020 am deutschlandweiten Anti-Raucher-Projekt „Be smart – don´t start“ teilgenommen und dabei 250€ für ihre Klassenkasse gewonnen.

...mehr

Erster Jahrgang der Steverschule im neuen Gebäude verabschiedet

16.06.2020

Am vergangenen Freitag wurde der erste Jahrgang der Steverschule feierlich verabschiedet.

...mehr

Unterricht der Primarstufe ab Montag, 15. Juni

09.06.2020

Gemäß Beschluss der Landesregierung wird ab Montag, 15. Juni der Schulbetrieb für die SchülerInnen unserer Primarstufe weiter geöffnet.

...mehr