Astrid-Lindgren-Schule
Lüdinghausen

Streitschlichterausbildung an der Astrid-Lindgren-Schule

08.03.2014

Seit Januar werden nun auch an der Astrid-Lindgren-Schule erstmalig Streitschlichter ausgebildet. Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7 bis 9 konnten sich im Vorfeld bewerben. Nun werden sechs von ihnen auf ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet. Dabei werden sie von Tina Bicker vom asb unterstützt. Bei den Vorbereitungen lernen die Schüler in Rollenspielen, wie zukünftige Streitgespräche ablaufen können und wie sie es schaffen, dass die Streitenden gemeinsam eine Lösung für ihre Probleme finden. In wenigen Wochen ist die Ausbildung abgeschlossen und wir freuen uns schon darauf, wenn unsere Streitschlichter mit ihrer Arbeit in den Grundschulpausen beginnen.
streitschlichterhp_2.JPG Diese Woche hat uns Niklas Tüns von den Westfälischen Nachrichten im Bauhaus besucht und einen Artikel über unsere Ausbildung geschrieben. Diesen findet ihr hier:
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Luedinghausen/Streitschlichter-Ausbildung-Dabei-helfen-Bruecken-zu-bauen


<< Zurück



Weitere Bilder

Weitere Bilder finden Sie unter dem Menüpunkt "Fotogalerie"