Astrid-Lindgren-Schule
Lüdinghausen

Welttag des Buches

23.04.2013

Zu den 32.000 Klassen, die heute den Welttag Welttag_des_Buches_hp.jpg des Buches feierten, gehörten auch die 4. und 5. Klasse der Astrid-Lindgren-Schule. Neben rund 750.000 anderen Schülerinnen und Schülern lösten die Schüler heute ihren Buchgutschein in der Stever Buchhandlung in Lüdinghausen ein und erhielten das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte - Der Wald der Abenteuer“, das der Autor Jürgen Banscherus eigens für diesen Tag geschrieben hat. Zum Inhalt des Buches kann schon mal Folgendes verraten werden: Der Höhepunkt der Klassenfahrt der 5b - die Nachtwanderung - gestaltet sich ganz anders, als Lehrer und Schüler geplant haben... Es wird sehr spannend, denn erst in Extremsituationen zeigt sich, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und Freundschaft nicht nur zu fühlen, sondern auch danach zu handeln.

Wir freuen uns, den Roman endlich lesen und an dem Wettbewerb teilnehmen zu können!


<< Zurück



Weitere Bilder

Weitere Bilder finden Sie unter dem Menüpunkt "Fotogalerie"