Astrid-Lindgren-Schule
Lüdinghausen

Lehrerausflug 2012

21.09.2012

Der diesjährige Lehrerausflug führte das Kollegium der Lehrerausflug2012_hp_1.jpg Astrid-Lindgren-Schule nach Davensberg auf einen Swin-Golfplatz. Swin-Golf ist ein von alten bäuerlichen Regeln abgeleitetes Ballspiel aus Frankreich, dessen Spielverlauf große Ähnlichkeit mit Golf hat.
Nach einer kleinen Stärkung zogen alle ausgerüstet mit Bollerwagen, Kühltasche und Süßigkeiten los, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei den Versuchen, den Ball mit möglichst wenigen Schlägen ins Loch zu bekommen, gab es viel zu lachen. Das war insbesondere dann der Fall, wenn der Ball in eine völlig andere Richtung flog als geplant oder einen Umweg in den Wassergraben machte. Nach ca. 3 Stunden auf den neun unterschiedlichen und bis zu 275 m langen Bahnen war jeder um diese Erfahrung reicher und der gelungene Tag konnte nach einer Siegerehrung bei leckerem Essen ausklingen.
Lehrerausflug2012_hp2_1.jpg


<< Zurück



Weitere Bilder

Weitere Bilder finden Sie unter dem Menüpunkt "Fotogalerie"