Astrid-Lindgren-Schule
Lüdinghausen

Der Schatz der Arbeitsweisen

11.12.2011

WN_Berufspaed.jpg
Foto:WN

Ein außergewöhnliches Projekt zur Berufsorientierung haben die Schüler der Astrid-Lindgren-Schule erlebt. Sie haben in einem mehrtägigen Berufsorientierungscamp verschiedene Berufsfelder anschaulich kennengelernt. Dabei gab es neben Sportevents und Potentialanalyse auch Einblick in verschiedene Berufe. Als Highlight kann wahrscheinlich die Übernachtung in der Sirksfelder Schule in Coesfeld gesehen werden. Denn in der Nacht wurde auch ein Beruf erkundet: es ging zu einer Bäckerei!
Mit viel Erfahrung ging es dann wieder zurück in die Schule. Dort konnten die Schüler von ihren Erfahrungen berichten und fanden interessierte Zuhörer.

Den ausführlichen Bericht der WN finden Sie hier!


<< Zurück



Weitere Bilder

Weitere Bilder finden Sie unter dem Menüpunkt "Fotogalerie"