Astrid-Lindgren-Schule
Lüdinghausen

Schulversammlung

10.09.2010

Mit diesem Schuljahr gibt es wieder Neuerungen an der Astrid-Lindgren-Schule. Am 03.09. fand die erste Schulversammlung für alle Schülerinnen und Schüler statt. Hier wurden die drei Hauptregeln zum Miteinander an unserer Schule von den Klassen 6 sehr schön in kleinen Theaterstücken verdeutlicht.
schulvers1.jpg
Von nun an findet regelmäßig (alle 14 Tage) eine Schulversammlung für die Schüler der Hauptschule statt. Bis zu den Herbstferien wird diese moderiert von der Klasse 8/9. In der ersten Versammlung:

  • wurden die Klassensprecher und -lehrer der Klassen 5-8/9 vorgestellt
  • gab es Informationen zu den Aufgaben der Vertrauenslehrer
  • zeigte die Klasse 7b die Ballade vom Zauberlehrling
  • wurde die Frage der Woche beantwortet

Die Frage der Woche hängt am Fenster des Hausmeisterbüros. Jede Schülerin/jeder Schüler kann seine vermutete Antwort bei der Klasse 8/9 abgeben. Unter den richtigen Lösungen wird dann ein Gewinner ausgelost. Zu gewinnen gibt es Gutscheine für Hot Dogs im Kiosk.

Die letzte Frage der Woche lautete:

Ein Mann geht mit seinem Hund in die Stadt. Unterwegs trifft er einen Reiter auf einem Pferd, eine Frau mit einem Korb in dem 4 Katzen sitzen und einen Polizisten. Wie viele Beine gehen in die Stadt?

Na, schon fleißig gerechnet? Die Antwort lautet übrigens 6, denn die anderen Personen trifft er ja nur auf dem Weg - sie gehen nicht in die Stadt.


<< Zurück



Weitere Bilder

Weitere Bilder finden Sie unter dem Menüpunkt "Fotogalerie"