Astrid-Lindgren-Schule
Lüdinghausen

Fortbildung Gewaltprävention

12.04.2010

Direkt nach den Osterferien sind die Lehrerinnen und Lehrer der Astrid-Lindgren-Schule schon wieder voll in den Unterrichtsalltag eingestiegen. Nach dem Unterricht gab es bis 18 Uhr eine Fortbildung zum Thema Gewalt-Prävention mit Andreas Sandvoß.
fortbildung01.jpg
Hier ging es um konfrontative Pädagogik, bei der die Verstöße gegen die Regeln direkt angesprochen und nicht toleriert werden. Da Gewalt auch oft in diesem Rahmen eine Rolle spielt, wurden verschieden Übungen zur Selbsterfahrung durchgeführt, was dem Kollegium neue Einblicke verschaffte und viele Ideen zur Umsetzung an der Schule mitgab.
fortbildung02.jpg
Insgesamt war dieser 2. Teil der Fortbildung eine gelungene Sache. Danke an den guten Moderator!


<< Zurück



Weitere Bilder

Weitere Bilder finden Sie unter dem Menüpunkt "Fotogalerie"