Astrid-Lindgren-Schule
Lüdinghausen

Besichtigung der Firma Anreu

12.03.2010

Gestern haben die Schüler der Klassen 7/8 und 9/10L die Firma Anreu in Lüdinghausen besichtigt.
anreu3.jpg
Die Firma Anreu hat neben Lüdinghausen auch noch Standorte in Stuttgart und Nürnberg und hat sich darauf spezialisiert, Paletten zu reparieren. Unsere Schüler erhielten einen interessanten Einblick in Tätigkeiten, die auch Arbeiter ohne eine Ausbildung ausüben können.
anreu1.jpg
anreu2.jpg
Aufgrund des kalten Wetters haben wir danach einen Zwischenstopp beim Bäcker gegenüber eingelegt und ein "Schülerfrühstück" (Brötchen und heißer Kakao) spendiert. Man hatte den Eindruck, dass diese Station unserer Exkursion für einige Schüler noch interessanter war.
Nach dem Besuch bei MAGGI am 09.03. war der gestrige Besuch in weiterer Schritt zur Berufsvorbereitung. Es folgen noch die Firma Scholz in Coesfeld am 25.03. und ein Besuch bei OPEL im April. Weitere Besuche sind noch in Planung.


<< Zurück



Weitere Bilder

Weitere Bilder finden Sie unter dem Menüpunkt "Fotogalerie"