Astrid-Lindgren-Schule
Lüdinghausen

Besuch bei der DASA

11.02.2010

Heute besuchten Schüler der Klassen 7/8 und 9/10L die Deutsche Arbeitsschutz Ausstellung in Dortmund.
Hier konnten die Schüler die Entwicklung verschiedener Arbeitsplätze im Wandel der Zeit und unter dem Aspekt des Arbeitsschutzes verfolgen. Hier stehen die Schüler vor dem "Lärmtunnel", in dem es Geräusche in den verschiedenen Lautstärken gab.
2010_dasa_01_1.jpg
Neben vielen Interessanten Informationen gab es auch vieles zum Anschauen, Anfassen und Ausprobieren. Hier sehen die Schüler, wie komplex ein altes Schaltpult in einem Kraftwerk sein kann. Die Fehlermeldung unter den vielen Lampen und Anzeigen zu finden, war gar nicht so einfach.
2010_dasa_02.jpg

Nach der Führung hatten die Schüler noch Zeit, die Ausstellung auf eigene Faust weitergehend zu erkunden.Das Highlight war hier sicherlich der Gabelstaplersimulator. Insgesamt war dies ein interessanter Ausflug, der in den nächsten Schulstunden noch im Blick auf mögliche Ausbildungsberufe aufgearbeitet wird.


<< Zurück



Weitere Bilder

Weitere Bilder finden Sie unter dem Menüpunkt "Fotogalerie"