Astrid-Lindgren-Schule
Lüdinghausen

Praktikumseindrücke 2

30.03.2009

Auch heute gab es wieder Praktikumsbesuche. Dabei setzt sich der Trend fort, dass die Schüler mit ihrem gewählten Berufsfeld zufrieden sind.
mbprakt1.jpg
Marcel war als Zugbegleiter bei der Prignitzer Eisenbahn unterwegs. Dabei konnte er viele Einblicke in die Abläufe gewinnen und auch einige Blicke hinter die Kulissen werfen.
Er sieht sich in seinem Berufswusch bestätigt und plant schon die Ausbildung zum Lokfüher.
mbprakt2.jpg
Vielen Dank an die Prignitzer Eisenbahn und Herrn Atalan für die Unterstützung!

Einen ganz anderen beruflichen Bereich hat sich Gerome ausgesucht.
ghprakt1.jpg
Als Tischler kann er gute Erfahrungen in einem Handwerksbetrieb machen. Da auch in dieser Branche durch die wirtschaftliche Lage momentan weniger zu tun ist als sonst, sagen wir noch einmal ein großes Dankeschön an die Firma Vollmer!
ghprakt2.jpg


<< Zurück



Weitere Bilder

Weitere Bilder finden Sie unter dem Menüpunkt "Fotogalerie"